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SOCIAL MEDIA FÜR ZEUS

Der digitale Hundespielplatz auf Facebook

Mit der neuen Marke ZEUS möchte HAGEN Deutschland Hundespielzeug an Herrchen und Frauchen bringen. Das perfekte Tool dafür? Social Media. Doch der Wettbewerb um Aufmerksamkeit in den sozialen Medien ist gewaltig. Was ZEUS braucht, ist eine klare Strategie – mit definierten Zielen, Zielgruppen und der Wahl der richtigen Plattform. Gemeinsam mit HAGEN Deutschland entwickeln wir den Fahrplan für einen erfolgreichen Social Media-Start. Facebook wird zur ersten Plattform für den digitalen Hundespielplatz.

Auf das Strategie-Konzept folgt ein Betreuungs-Konzept. Das erleichtert den Einstieg in Facebook . In diesem Konzept stecken der Redaktionsplan und das passende Reaktions- und Krisenmanagement. Auch Social Media Guidelines und ein fest definierter Reporting-Plan dürfen hier nicht fehlen. Ein Design-Manual regelt schließlich, wie die Posts aussehen sollen – und dann geht’s los!

 

Unterwegs mit LOGLAN media: Projektmanagement, Konzeption & Redaktion, Design-Manual, Anzeigenschaltung, Community-Management

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Detail-Einblicke

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Ziel erreicht

LOGLAN media begleitet die Marke ZEUS vom ersten Briefing bis zum erfolgreichen Launch der Facebook-Seite. Die Umsetzung der Konzepte übernehmen wir für 12 Monate. In dem Zeitraum bauen wir Schritt für Schritt die ZEUS-Community auf. Nach dem ersten Jahr zählt die Seite über 2.000 Fans und Follower. Die Community ist aktiv und sorgt für regelmäßige Interaktion. Ganz organisch entwickeln sich erste Verbindungen zu möglichen Influencern. Die können dann im folgenden Jahr weiter ausgebaut werden.

 

Die regelmäßigen Reportings geben Aufschluß über erfolgreiche Posts, Gewinnspiele und Aktionen. Aus ihnen gewinnt HAGEN Deutschland wichtige Erkenntnisse für die zukünftige Betreuung des Kanals. Sie zeigen, welche Content-Kategorien die meiste Interaktion bringen – oder wann Produktplatzierungen Sinn machen. Durch Kommentare und Privatnachrichten erhält das Unternehmen direktes Feedback von Kunden und Fans. Das Feedback wird direkt an die entsprechenden Stellen weitergeleitet.

 

Das erste Jahr dient also nicht nur den Fans und der Reichweite, sondern auch der Wissensvermittlung auf Kundenseite. Gut vorbereitet und umfassend geschult übernimmt HAGEN Deutschland nach 12 Monaten das Zepter.

Was wir für HAGEN noch gemacht haben

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